Von einem spannenden Semester kann die AV Waldstättia berichten. Das Wichtigste gleich zuerst: an der Kreuzkneipe mit der AV Orion in Luzern durften wir endlich unsere drei Spefuxen in der Verbindung aufnehmen. Sie hören nun schon seit dem 4. April auf die Vulgo Vega, Niranié und Horizont. An dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Willkommen in unserer Reihe.

Nach einer kleinen Osterpause durften wir bereits den nächsten Vortrag unter dem Motto „Jenseits der Grenzen“ geniessen. Wir haben sehr viel über die aussergewöhnlichsten Tiere, die längsten Zäune der Welt und die schönsten Sonnenuntergänge von Australien erfahren. Herzlichen Dank dem Consi und Aktuaren Farin für den lebhaften Vortrag.

Am darauffolgenden Jassturnier in Luzern haben unsere Fuxen Ginny und Horizont ihr Bestes gegeben und am selben Abend durfte die AV Waldstättia am Waldstätterkommers natürlich nicht fehlen.

Der Kirschtortenstamm mit der AB Glanzenburger und der GV Rusana war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Verbindungen haben sich insb. über den vollen Stall und die mehr oder weniger 😉 guten Produktionen gefreut.

Der nächste Stamm war für Reisefreudige und hungrige Bäucher gedacht. Bei Olympia und Botta zu Hause durften wir selbstgemachte Frühlingsrollen geniessen und Tipps und Tricks über Thailand hören. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft.

Kurz darauf fand die langersehnte AHAH-GV im Waldstätterhof statt. Nach einem feinen Apéro und der GV, fanden wir uns zum Nachtessen zusammen und genossen den wunderbaren Gesang der Altherren und die tolle Produktion von Emil und Wolli – da kann die Aktivitas noch einiges lernen (einige wenige natürlich ausgenommen, gell Sile)

Auch die Maiandacht durfte dem Wetter zu Liebe wieder bei Olympia und Botta statt finden. Nach der Andacht von Farin, genoss man das gemeinsame Grillieren und Diskutieren.

Morgen steht bereits der Schlugottesdienst und -kommers vor der Tür. Wir laden alle ganz herzlich ein diesen mit uns zu feiern. Wir treffen uns um 19 Uhr s.t. vor der Peterskapelle und gehen anschliessend in den Schlüssel (ca. 20 Uhr) zum Nachtessen und dem anschliessenden Kommers.

In diesem Sinne bleibt mir nur noch allen Studenten viel Erfolg für die Prüfungssession zu wünschen, allen einen wunderschönen Sommer und möchte mich auch an dieser Stelle ganz herzlich für die wunderschöne Zeit hier in Luzern und insb. bei der AV Waldstättia bedanken.

Ein herzliches und kräftiges Vincit Veritas! AV Waldstättia ad multos annos.

Corina P. Schmid v/o Celia, x (FS 2012)