Frühlingssemester 2019

Mit einem abwechslungsreichen Programm hat die AV Waldstättia im Frühlingssemester im In- und Ausland das Beisammen-Sein gefeiert.

Nach dem mit Gästen bereicherten Eröffnungskommers durften wir zusammen mit der AV Semper Fidelis an die Retro-Kneipe , was mit schönen 20ies bis 60ies Kleidern und entsprechendem Dekor gefeiert wurde. Ein Fuxenausflug in das Nationalmuseum erweiterte deren Horizont (hihi, Horizont!) über die Verbindungsgrenzen. Der Glögglistamm der süffig in St. Gallen ausgetragen wurde, machte seinem Namen alle Ehre. Im Adventure Room haben wir den Ausgang gesucht und zwei Interessenten gefunden!

Doch Spass beiseite, auch die Ertüchtigung der Burschen muss sein. Mit dem hochernsten Thema „Bier und Politik“ haben wir unseren WAC mutig bestritten und danach über entsprechendem Becherinhalt gefachsimpelt.

Das Drei-Verbände-Fuxenweekend, welches in unserem wunderschönen Luzern stattfand, hat unser Stammlokal, das Des Alpes, mit hungrigen Fuxen gefüllt und die Stadtführung am Samstag hat des Schweizer Landes schönsten Stern den nationalen und internationalen Gästen näher gebracht.

Der traditionelle Kirschtortenstamm mit den AB Glanzenburgern war wie stets kalorienreich in gutmütiger Stimmung mit Fuxenproduktionen die sich wie immer gewaschen hatten. Wir freuen uns bereits auf das 60-Jahr-Jubiläum, an welchem wir chargieren werden!

Auch der Game-Stamm mit der AV Berchtoldia entspringt einer langen Tradition und der Pokal, welcher in erbittertem Streit zwischen Burschen und Fuxen ehrenvoll vom Salon gewonnen wurde, wurde der AV Berchtoldia zum Genuss und Auffüllen für das nächste Mal übergeben (Wasabi muss sonst die ganzen Süssigkeiten selber essen).

Elegant gings an die Luzerner Gala-Night, an der mindestens eine Stuhlreihe im KKL tanzfreudig unterwegs war. Eine Delegation fuhr am nächsten Wochenende nach Bremen und vertrat die AV Waldstättia würdig im hohen Norden.

Am Business Etikette und Knigge Seminar lernten (natürlich vor allem) die Fuxen, aber auch die Burschen wertvolles dazu und lauschten gebannt bis zu später Stunde André Latz.

Am Schlusskommers durften wir schliesslich den ersten unserer drei Spefüxe in den stinkenden Stall aufnehmen (willkommen, Metis!) und Positiv zum Burschen und FM promovieren. Möge er sein umfangreiches Wissen sogleich mit der neuen Generation teilen 😉