Kirschtortenstamm und Fuxifikation

Der jährliche Kirschtortenstamm mit der AB Glanzenburger fand diese Woche im Rest. Bären in Zug statt. Die beiden AHPs und Co-Gründer des Anlasses, Inauen v/o Emil und Föhr v/o Lipton, waren mit von der Partie.

Lipton & Emil

Auch das traditionnelle „Produktionsbattle“ wurde nicht vergessen.

Höhepunkt des Abends war aber selbstverständlich die Fuxifizierung von De Vizzi v/o Nemo! Herzlich willkommen im Stall und viel Spass in weinrot-weissen Farben!

Neo-Fux Nemo! mit Biermutter Laia

High 5 auf 5 Fuxen

Gestern Abend haben wir den Abschluss des HS17 gefeiert.
Nach dem, vom hohen AH Benno Graf v/o Prinz zelebrierten, Gottesdienst, durften wir zusammen mit zahlreichen Gästen das Semester mit einem rauschenden Kommers beenden.

Höhepunkt des Abends war zweifellos die Aufnahme unserer zwei neuen Fuxen.

Sancy & Nymeria

Wir heissen Sancy und Nymeria herzlich willkommen im Fuxenstall!

Auch das Komitee des FS18 wurde eingesetzt:
Senior: Isabelle K. v/o Sadira
Consenior: Noemi A. v/o Wasabi
FM: Elisabeth H. v/o Verwütscht!
Aktuar: Nadja W. v/o Vega

Dem abtretenden Komitee ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Semper Fidelis, der AV Welfen, der AV Berchtoldia, der K.D.St.V. Bayern zu München, der K.D.St.V. Vindelicia zu München im CV, der T.V. Grafia zu Stuttgart, der TWB Kephallenia-Württembergia zu Esslingen, der aktiven Vizevorortspräsidentin des TCV Leila Winderl v/o Musher und natürlich auch unseren AHAH für ihren Besuch herzlich Danken!

Verbindungsreise nach Bremen

Voller Eindrücke und schöner Erinnerungen sind wir am Sonntag-Abend aus Bremen zurückgekehrt, wo wir ein wundervolles Wochenende verbringen durften.

Freitag:

Nach einer langen und fröhlichen Nachtfahrt mit hervorragendem Abendessen kamen wir Freitagmorgen kurz vor 6:00 Uhr in Bremen an. Den Herren der K.T.V. Visurgis im CV und RTV zu Bremen und Verena ein herzliches Dankeschön für die Beherbergung.

 

Nach kurzem Schlummer trafen wir uns um 11.30 mit Simon Beckmann v/o Wolle für eine spannende Führung durch den Bremer Ratskeller (hier lagert Rüdesheimer Wein!) und genossen anschliessend ein herrliches Mittagessen auf der Alexander von Humboldt, wo wir mit Lauraine Peisl iv/o „Kevin allein in Luzern“ erst noch einen neuen Spefuxen in unseren Reihen begrüssen durften! Top motiviert und frisch gestärkt lauschten wir danach Wolles Ausführungen auf einer Tour durch die Stadt. Nach sehr kurzer Regenerationsphase folgte am Abend die Kreuzkneipe mit der T.V. Concordia zu Bremen, welche uns bereits an der SchwStV GV besucht hatte. Der Übergang vom gewohnten Comment zum Waldstättercomment stellte für die gastgebende Verbindung und die anwesenden Gäste eine ebenso grosse Umstellung dar, wie zuvor die Angewöhnung der Waldstätter an den Concordencomment – eine sehr lustige und lehrreiche Erfahrung, die dank dem Engagement und der hervorragenden Leitung von Greta Kuklinski v/o Cargo wunderbar geklappt hat.

Samstag:

Am Samstag folgte der zweite Teil der Stadtführung und er endete mit einer Überraschung: In der Bremer Bonbonmanufaktur lernten wir, wie Seidenbonbons hergestellt werden und durften selbst Zuckerstangen, Lollis und Bonbons kreieren – nach typisch schweizerisch-demokratischem Entschluss mit Bratapfel-Zimt Geschmack und natürlich in den Farben der AV Waldstättia, was denn sonst! Abends wurden wir dann noch mit einem Sluk ut de Lamp (Plattdeuscht für „Schluck aus der Lampe“) einstufig auf Bremer Art getauft (die übrigen zwei Stufen folgen dann vermutlich beim nächsten Besuch…) und von Wolle durch die Kneipen Bremens geführt. Schliesslich verkrümelten sich einige unserer Fuxen sowie Horizont mit einem Teil der Visurgen aufs Tanzparkett, während der Rest den Aufenthalt bei einem gemütlichen Drink ausklingen liess, bevor wir Sonntagmittag den 900km langen Heimweg unter die Räder nahmen.

 

Ein grosses Dankeschön geht an:

  • Wolle für die sensationelle Rundumbetreuung in Bremen und die ganze Organisation.
  • Verena, seine Partnerin, für die sehr gastfreundlich Beherbergung, sowie für Kuchen und Kräuterbutter.
  • Die Fuxen-WG dafür, dass sie gleich fünf von uns ausgehalten haben!
  • Cargo für die wunderbare Organisation der Kreuzkneipe und das freundliche Willkomm bei der T.V. Concordia im Concordenhaus.
  • Die Aktivitas der K.T.V. Visurgis, die sich unser, trotz einem grossen Verlust in ihren Reihen und herrschendem Silentium Triste, freundschaftlich angenommen und uns begleitet hat.

Wir haben an diesem Wochenende viel erleben dürfen und freuen uns schon auf die versprochenen Gegenbesuche!

Spefuxen und Finale

Es freut uns unsere beiden neuen Spefuxen in der Waldstaettia begrüssen zu dürfen. Sie hören nun auf die Spefuxenvulgi: „Ich schlüsse din Stromchreis, funkets scho?“ und: „Kirschtorte hani ned gärn, aber dech wördi vernasche“. Wir wünschen ihnen viele unvergessliche Erlebnisse in den Reihen der Waldstaettia und Erfolg im Studium.

flame-1128636_1920

Und damit kommen wir schon zum Ende dieses Semesters. Am Mittwoch dem 17. Mai treffen wir uns.

um 18:30 zum Gottesdienst in der Peterskapelle
um 19:30 zum Abendessen in der alten Münz
um 10:15 auch in der Münz findet schliesslich der grose Schlusskommers statt.

So wir das tolle Einhornsemester gebührend verabschieded und wir machen uns bereit für die GV und eine neue Generation von Waldstättern.