Startschuss ins neue Semester

Ein Neues Semester und viele neue Erlebnisse warten auf die Studierenden und auch die Waldstättia ist wieder mit von der Partie. Vieleicht ist es dein erstes Semester als Student. Dann ist JETZT die Gelegenheit für dich bei uns reinzuschauen und herauszufinden wie es in einer Studentenverbindung zu und her geht. Gleich heute treffen wir uns schon zum ersten mal, abends um 20:15 Uhr im Hotel Des Alpes gleich auf der Altstadtseite der Kapellbrücke zu einem Kennenlernstamm für alle Neuinteressenten.

Falls du dir gleich die volle Dröhnung geben willst, kannst du auch am Freitag zur selben Zeit gleich nochmal ins Des Alpes kommen. Dann eröffnen wir offiziell das 253. Farbensemester der AV Waldstaettia. Wir freuen uns auf Dich!

Spefuxen und Finale

Es freut uns unsere beiden neuen Spefuxen in der Waldstaettia begrüssen zu dürfen. Sie hören nun auf die Spefuxenvulgi: „Ich schlüsse din Stromchreis, funkets scho?“ und: „Kirschtorte hani ned gärn, aber dech wördi vernasche“. Wir wünschen ihnen viele unvergessliche Erlebnisse in den Reihen der Waldstaettia und Erfolg im Studium.

flame-1128636_1920

Und damit kommen wir schon zum Ende dieses Semesters. Am Mittwoch dem 17. Mai treffen wir uns.

um 18:30 zum Gottesdienst in der Peterskapelle
um 19:30 zum Abendessen in der alten Münz
um 10:15 auch in der Münz findet schliesslich der grose Schlusskommers statt.

So wir das tolle Einhornsemester gebührend verabschieded und wir machen uns bereit für die GV und eine neue Generation von Waldstättern.

Die Welt steht Kopf

Nach mehreren eher extravaganten Anlässen wird diese Woche wieder einer StV-Tradition gefrönt. Wir halten einen Saturnalienstamm ab. Das heisst, die Neuen regieren, die Alten gehorchen. Wers schon erlebt hat weiss, das wird immer sehr schnell sehr chaotisch :). Wir treffen uns am Mittwoch 26. April um 20:15 in der Taverne zur alten Münz und heissen jeden Besucher wärmstens Willkommen.

cottage-928979_1920

Wer Cha de Cha

Nachdem wir uns letzte Woche mit Frozen und Tangled die volle Ladung Disney-Kitsch gegeben haben, geht es nun gleich weiter mit den Relaxing-Events. Diesen Mittwoch um 20:15 Uhr treffen wir uns in unserem Stammlokal, der Taverne zur alten Münz in Luzern zum gemütlichen Bierbrettspielstamm. Die Würfel werden rollen, das Bier wird fliessen und es wird garantiert ein lustiger Abend. Wir sind gespannt, was sich unser Senior diesmal ausgedacht hat und freuen uns über jdeden Besucher.roll-the-dice-1502706_1920

Glitzer statt Studium

Geht dir das Studium so richtig auf den Wecker? Dann streu Glitzer drauf. Melde dich einfach bei unserem Senior und er wird dir Sagen wie du dir noch diesen Mittwoch Abend den Bauch bmit Keksen füllen und den Kopf mit alten Filmen zudröhnen kannst. Die Prüfungen sind schliesslich erst in 10 Wochen.black-1289539_1280

Nächste Anlässe

Auch diese Woche hat die Waldstaettia wieder einiges geplant, das einen Besuch wert ist.

Am Donnerstag dem 30. März um 19:30 findet im HS5 an der Universität Luzern der Vortrag unseres Ehrenphilisters Ries v/o Spontifex anlässlich des 600. Geburtstags des heiligen Schweizers Nikolaus von Flüe statt.

Gleich Tags darauf am 31. März besucht uns dann die GV Angelomontana aus Engelberg um 20:15 im Restaurant Schlüssel in Luzern. Wir freuen uns auf jeden Besuch und einen ebenso lockeren wie spannenden Abend. Nein, das ist kein Widerspruch!

FS17 Start!

Die Waldstaettia startet in ihr 252 Semester. Nach unserem grossen Jubiläum hält auch dieses Semester wieder viele Überraschungen bereit und verspricht denkwürdige Erinnerungen zu schaffen.

Wir beginnen unser Semester am 22. Februar um 20:15 mit dem Eröffnungskommers im Restaurant Schlüssel und freuen uns über jeden Besuch.

Nur kurz darauf steht dann schon das erste Abenteuer an. Die Waldstaettia macht sich auf den Weg nach Wien, wo unser FM Verwütscht ein Abwechslungsreiches Programm für uns vorbereitet hat, das mit der grossen Rudolfina Redoute seinen Höhepunkt finden wird. Wir freuen uns schon alle unglaublich darauf.

Jubelkrambambuli

Das Jubiläum, der Dies Academicus und alle unsere anderen grossen Anlässe sind fröhlich und zu nachtschlafender Zeit verklungen. All unsere Anlässe? Nein! Am 10. Dezember gibt es noch einmal einen Grund um nach Luzern zu kommen. Um 20:00 Uhr c.t. steigt am Zihlmattweg 45 in der Schützenstube unser Krambambuli. Naja, nicht IN der Schützentube, das wäre zu heiss. Aber auch draussen wird es garantiert ein heisser Anlass und wir heissen alle Couleuriker und Interessenten herzlich willkommen:).krambambuli

Fonduedreifärber

Ein weiteres Mal findet ein grosser Anlass dieses Semesters statt. Der letzte Dreifärber am 19. November ist das Treffen der drei StV-Theologenverbindungen. Zuerst werden wir uns um 18:00 Uhr auf dem Schiff-Restaurant Willhelm Tell treffen und ordentlich am geheimen Schiffsfondue gütlich tun. Danach findet im Weinhof der feuchtfröhliche Stammbetrieb statt, auf den wir uns ebenfalls riesig freuen.hp-eingang-wtell

Stadtführungsdreifärber

Nachdem wir uns bei einer gemütlichen Bowlingrunde vom anstrengenden Jubiläum erholt haben, ist die Waldstaettia bereit für einen weiteren Grossanlass. Am 4. November um 18:00 Uhr begrüssen wir bei uns in Luzern die AV Staufer und die AV Froburger bei uns in Luzern. Beginnend vom Torbogen am Bahnhof wird uns der Froburger und Waldstaetter Caruso durch Luzern führen und uns an der Geschichte der Stadt teilhaben lassen. Danach wird es natürlich noch eine ordentliche Kneipe mit viel Bier und neuen Bekanntschaften geben. Wir freuen uns riesig!!!chapel-bridge-779999_1920